Wir sind eine fünfköpfige Familie die seit 2014 auf Reisen ist. Wir sind To (1982), Ka (1981), Lo (2003), Ti (2008) und MaE (2012). Seit der Geburt von MaA im März 2015 hat sich unser Leben weiter verändert. Wir sind nicht immer unterwegs dafür immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, Wärme und dem perfekten Ort.

Unser Blog wurde im Januar 2014 registriert und liegt seitdem brach. Erst im Februar 2015 haben wir endlich Zeit gefunden etwas zu schreiben. Die meisten Beiträge die ihr hier finden könnt liegen deshalb in der Vergangenheit, wir versuchen jetzt nüchtern aus mehreren zehntausend Bildern die „best of“ aus, versuchen uns nun basierend auf den fehlenden Tagebucheinträgen (die nur abends im Halbstillschlaf in meinem Kopf entstanden sind und da mangels griffbereitem Schreibwerkzeug verblieben) an die zurückliegenden Monate zu erinnern, bevor all das Erlebte und Gefühlte in unserem Alltag verloren geht.

Wir schreiben hier über unsere Reise(n), unsere Kinder, den Fahrzeugausbau, wunderbare Orte, wunderbare Menschen, das Freilernen und all die damit verbundenen Herausforderungen – wobei die größte manchmal in der Begegnung mit uns selbst liegt. Der Blog soll anderen von unseren Erfahrungen berichten, denn wir wissen wie hilfreich und motivierend ein Familienreiseblog ist, wenn man selbst vor der Entscheidung steht alles andere aufzugeben.

Advertisements